Thursday, October 25, 2007

Everton souverän, Tottenham mit Fehlstart


Probleme bei Tottenham: Zum Auftakt der Gruppenphase unterlagen die Engländer dem FC Getafe - und Trainer Martin Jol erklärte seinen Rücktritt। Der FC Everton durfte dagegen einen Sieg bejubeln. Auch dem FC Zürich gelang ein guter Start, ganz im Gegensatz zu Galatasaray Istanbul.
Hamburg - In der Gruppe G unterlag Tottenham dem FC Getafe 1:2 (1:1). Die Engländer waren zwar durch ein Tor von Jermain Defoe in Führung gegangen (19.), doch de la Red (21.) und Braulio (70.) sorgten mit ihren Treffern für den Sieg der Spanier. Nach der Partie wurde bekannt, dass Martin Jol als Trainer von Hotspur zurückgetreten ist. Der Niederländer hatte den Vereinsverantwortlichen seinen Entschluss bereits vor der Niederlage mitgeteilt. Tottenham liegt in der englischen Premier League nur auf Rang 18 und damit auf einem Abstiegsplatz.


DPA
Tottenham-Profi Berbatov (l.): Niederlage gegen Getafe.Im zweiten Spiel der Gruppe G bezwang der RSC Anderlecht den israelischen Vertreter Hapoel Tel Aviv 2:0 (1:0). Matchwinner für die Belgier war Nicolas Frutos, der beide Tore erzielte (36.,70.).
Der FC Everton bezwang den griechischen Club AE Larisa 3:1 (1:0) und übernahm die Tabellenführung in der Gruppe A. Die Tore für die Engländer erzielten Tim Cahill (14.), Leon Osman (50.) und Victor Anichebe (85.). Für Larisa war Cleyton nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 gelungen (65.).
Im zweiten Spiel dieser Gruppe trennten sich Zenit St. Petersburg und AZ Alkmaar 1:1 (1:1). Ari hatte die favorisierten Niederländer in der 20. Minute in Führung gebracht, doch Anatoliy Tymoshchuk gelang noch vor der Pause der Ausgleich für St. Petersburg (43.).
Eine Ernüchterung gab es in der Gruppe F für die Bolton Wanderers. Der Tabellenletzte der englischen Premier League kam gegen den portugiesischen Club Sporting Braga nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. El Hadji Diouf (66.) brachte die Wanderers zwar in Führung, doch Jailson rettete den Gästen mit seinem Treffer kurz vor Schluss noch das Unentschieden (87.) Tabellenführer dieser Gruppe ist Bayern München, das bei Roter Stern Belgrad

No comments: